Alt image
Stacks Image 2582
Alt image
Stacks Image 2597
logo, image

Junghans Uhren

Der Südwesten Deutschlands, insbesondere der Schwarzwald, war schon immer eine Region der Tüftler und Erfinder. Viele Unternehmen der feinmechanischen Industrie, die heute Weltgeltung besitzen, haben hier ihren Ursprung.


Eine lange Tradition, in der innovative Ideen große Technologieumwälzungen hervor gebracht haben. Deutschlands traditionelles Uhrmacherhandwerk und darauf aufbauend eine expandierende Uhrenindustrie, die auch heute internationale Standards setzt, haben im Schwarzwald ihre Wurzeln.


Was 1861 in Schramberg mit der Firmengründung begann, hat sich schnell zu einer der faszinierendsten Erfolgsgeschichten deutscher Uhrenindustrie entwickelt. Die Anforderungen an die Uhr mögen sich seit dieser Zeit verändert haben – die Philosophie von Junghans blieb immer die gleiche.


Innovationsgeist und das ständige Streben nach Präzision bis ins kleinste Detail bestimmen das Denken und Handeln aller Junghans Mitarbeiter. Mit der Tatkraft der Schramberger Unternehmerfamilie Steim erstrahlt das Unternehmen in neuem Glanz.


Das Bekenntnis zum Produktionsstandort Schramberg ist in jeder Uhr, die den Namen Junghans trägt, sichtbar und spürbar. Denn so vielfältig das Programm von Junghans auch sein mag – es folgt einem Anspruch: traditionelles Handwerk mit neuester Uhrentechnologie und aufregendem Design zu kombinieren.


In dieser Tradition steht Junghans seit über 150 Jahren: Aus dem Schwarzwald für die Welt.
Alt image
Stacks Image 2603
max bill by junghans

Max Bill war einer der ungewöhnlichsten Künstler unserer Zeit. Als ein wahres Universalgenie arbeitete er als Architekt, Maler, Bildhauer, Produktgestalter und hinterließ uns ein umfangreiches Werk seines Schaffens. So auch eine der faszinierendsten Uhren-Modellreihen, die bis heute nahezu unverändert hergestellt wird: seine Wand-, Tisch- und Armbanduhren, die er für Junghans entwickelte.

Junghans Meister

Die heutige Meister Linie basiert auf den historischen Entwürfen der Meister Uhren aus dieser Ära und setzt ein klares Statement für den klassischen mechanischen Uhrenbau bei Junghans.

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline

An Important Headline